Global Diagnostics

Wenn ein Arzt, Therapeut oder Heilpraktiker aufgesucht wird, dann meist mit ganz eindeutigen Beschwerden, wie Kopf-, Bauch- oder Rückenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Allergien oder starker Erschöpfung. Wir müssen jedoch verstehen, dass es sich dabei lediglich Symptome handelt, die genaue Ursache für akute oder chronische Beschwerden bleibt häufig jedoch unklar. Bei multiplen Beschwerden, die verschiedene Organsysteme betreffen, ist es oft eine Herausforderung herauszufinden, welche therapeutische Intervention die Heilung unterstützt und welche den Körper überfordert und eine negative Reaktion auslöst.

Das Messverfahren Global Diagnostics (GD) beschäftigt sich mit genau dieser Problematik. Das hoch moderne System zur Analyse des menschlichen Vitalfeldes basiert auf reiner Biophysik und arbeitet mit den elektromagnetischen Feldern des Körpers. Als Vitalfeld wird dabei die Gesamtheit alle Felder bezeichnet, die einen lebenden Körper umgeben und somit alles im Körper miteinander vernetzen und steuern.

Anwendung des Messverfahrens

Die sogenannte Vitalfeld-Technologie ist eine fortschrittliche Methode, die es dem Therapeuten ermöglicht, energetische Strukturen des menschlichen Körpers zu messen und sichtbar zu machen. Das Gerät misst und analysiert die bioenergetischen Frequenzen, die der Körper selbst erzeugt und gibt einen umfassenden Überblick über die Organsysteme, um zu sehen, wie sie miteinander interagieren. Dabei ist zu beachten, dass es sich lediglich um ein ergänzendes Diagnoseinstrument handelt, welches dem Arzt/ Therapeuten dabei hilft konventionelle Laborergebnisse und bildgebende Verfahren auszuwerten und zusätzliche Hinweise auf den Ursprung bestimmter Symptome und die Bereiche gibt, auf die sich die entsprechende Therapie konzentrieren muss. Die Messung ist sehr belastungsschonend und sogar nebenwirkungsfrei. Durch Elektroden an den Innenseiten der Füße wird der Patient mit dem Gerät verbunden. Der Messvorgang ist vollkommen schmerzfrei und wird sogar als entspannend empfunden. In weniger als zehn Minuten analysiert das GD-System mit sanften Impulsen das energetische Reaktionsmuster des Patienten und zeichnet es auf.

Auswertung der Messergebnisse

Nach Abschluss der Messung werden die Ergebnisse sofort auf dem Computermonitor zur Interpretation in 3D angezeigt. Die Ergebnisse liefern eine detaillierte Analyse über den Körper. Das Vitalfeld lässt sich mit einem Fingerabdruck vergleichen – es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mit Hilfe verschiedener Auswertungshilfen kann der Arzt gezielte Aussagen über den Zustand und die Funktionen des Organismus, inklusive der Entstehungsursachen bestimmter Krankheitssymptome, machen. Interessanterweise ist dies teilweise sogar schon möglich, bevor es zu sichtbaren körperlichen  Veränderungen kommt. Das Gerät erfasst, wie der Körper auf die gesendeten elektromagnetischen Reize reagiert. Auf dem Bildschirm werden Informationen über die untersuchte Person sowie Vergleiche mit Daten gesunder Personen angezeigt, und je nach Abweichung von der Norm wird die entsprechende Behandlung ausgewählt. Mit Hilfe der digitalen Auswertung kann dann ein individuell angepasster Therapieplan konzipiert werden. Im Vergleich zu konventionellen Diagnostikverfahren erkennt das Gerät frühzeitig gesundheitsschädliche Prozesse im Körper, und stellt somit auch eine höchst präzise Möglichkeit zur Vorsorge und verschiedenster Erkrankungen dar.

Folgende Faktoren können bestimmt werden:

• Vitalfeld unterschiedlicher Körperteile
  • Vitalfeld der Zellen
  • Allg. Zustand des VF (Reaktionsvermögen, Energieniveau, Belastbarkeit, etc.)
  • Störungen und Blockaden

Aussagen zu folgenden Ursachen können getroffen werden:

• Allergene Substanzen
  • Parasiten, Viren, Bakterien im Körper